Fahrradwerkstätten: Jetzt am Rosa-Luxemburg-Platz und in der Sammelunterkunft Radebeul-Naundorf

Arbeitskreis Fahrradwerkstatt

Radebeul

radstatt das Fahrrad-Projekt

… ist ein Gemeinschaftsprojekt des Bündnisses Buntes Radebeul e.V., des ADFC Radebeul, Rotary Club Radebeul und freiwilligen Helfern

Unser Engagement steht unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ und stellt keinen professionellen Reparatur- Service dar. Wir sind jedoch sehr gut mit Werkzeugen und Ersatzteilen ausgestattet.

Wir geben gespendete Räder für einen Einheitspreis an Bedürftige ab und nehmen Fahrrad-Spenden entgegen.

Ab April werden wir die Werkstatt direkt in der Flüchtlingsunterkunft wieder betreuen.

Wenn Du also öfter an Deinem Fahrrad reparierst oder dieses einfach nur optimierst, bist Du herzlich eingeladen, das bei uns mit unserer Unterstützung an Werkzeugen und Erfahrungen zu tun. Im Gegenzug lernen wir und andere Nutzer gerne von Dir! Für die Betreuung unserer Werkstätten suchen wir daher ehrenamtliche Mitarbeitende, die unser radbegeistertes Team unterstützen!

Wenn Dein Keller oder Schuppen von nicht wegzuschmeißenden Fahrradersatzteilen oder gar Fahrrädern überläuft, dann spende sie doch unseren Selbsthilfewerkstätten!

Freuen würden wir uns mit Schulen oder Jugendeinrichtungen in Kooperation zu treten, um gezielt Jugendliche bei der Reparatur ihrer Räder zu unterstützen.

Öffnungszeiten Rosa-Luxemburg-Platz

Rosa-Luxemburg-Platz 1, 01445 Radebeul

Hinterhaus Musikschule

mittwochs 16:00 – 19:00 Uhr

samstags 10:00 – 12:00 Uhr

Öffnungszeiten Sammelunterkunft Radebeul-Naundorf

Kötitzer Straße 108A, 01445 Radebeul

Garage im Hof – bitte am Eingang anmelden!

donnerstags 15:30 – 18:30

Kontakt: radstatt(at)buntes-radebeul.de

Menü