Auf schmalen Wegen in der Sächsischen Schweiz – 15. Mai 2022

15.05.2022

08:50

Treff: Bahnhof Kötzschenbroda

Bei dieser Wanderung wird man erstaunt sein, was für kleine und interessante Wege es rings um den Ort Krippen gibt! Auf diesen Wanderwegen und Pfaden gelangen wir auf den hoch über Krippen gelegenen Kohlbornstein. Ein Stück geht es den Malerweg entlang, den Caspar-David-Friedrich-Weg und am Ende auf dem Sonnenuhrenweg. Dabei gibt es viel zu entdecken!

Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Bitte bringt euch eine kleine Mittagspause mit und tragt festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung (Regenjacke etc.). Die Wanderung wird vom Nationalparkführer Patrick geführt, der von seinem Schäferhund Diego begleitet wird. Solltet ihr Angst vor Hunden haben, gebt bitte vorher kurz Bescheid, damit er jemanden finden kann, der in dieser Zeit auf den Hund aufpasst.

PS: Vorbehaltlich der aktuellen Corona-Situation behalten wir uns vor bei steigenden Inzidenzen die Wanderung zu verschieben. Aber wir sind recht zuversichtlich, dass wir mit zunehmend wärmeren Temperaturen auch selbst wieder in Gemeinschaft aktiv werden können. Trotzdem bitten wir euch vor der Teilnahme an der Wanderung euch mit einem Schnelltest zu testen oder einen Test in einem Testzentrum zu machen.

Bitte um Anmeldung bis 10. Mai:                         E-Mail an info@buntes-radebeul.de

 

Menü